... und was das Café noch so bietet !

Rechtzeitig reservieren.



Weitere Musikvideos auf unserem YouTube-Kanal. Viel Spaß dabei.

Veranstaltungen 2022

alle Veranstaltungen können ab sofort reserviert werden. Auf Grund der Coronasituation kann es aber zu Änderungen der Konzerte kommen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig.

Lesung 19. März 2022

Mit dem Rad durch Australien

16 Uhr, Eintritt frei

Eigentlich wollte Roswita Soechtig schon in  2017 auf dem hw1 um Australien radeln, doch die Diagnose von Blutkrebs hatte sie erst einmal ausgebremst. So flog sie erst im Juni 2018 nach Adelaide und startete im australischen Winter mit etwa 100 kg. So ging es von Adelaide nach Perth, Broome, Kathrine, Tennant Creek, Townsville, Brisbane, Sydney, Canberra, Melbourne und wieder zurück nach Adelaide, über 18.000 km. 

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise.


Musikkonzert 25. März 2022

René Seidenkranz - Duo

mit Uwe Johannes

19:30 Uhr, Eintritt 10 Euro

René Seidenkranz ist ein über die Region hinaus seit über 30 Jahren bekannter und geschätzter Musiker, der sich der Musik von Altmeister Neil Young verschrieben hat. 

Ganz gleich, ob mit seiner Band Change Partners oder solo - immer überzeugt der versierte Gitarrist und Sänger mit seinem ausdrucksstarken und individuellen Spiel auf seinen Vintage Gitarren und mehr noch mit seiner außergewöhnlich eindrucksvollen Stimme. Mal ganz dicht am Original, mal höchst eigen - immer schafft es der charismatische Künstler sein Publikum mit den von Neil Young geborgten Songs zu fesseln. 

Pur, authentisch, unverfälscht. 

Ein Konzert von Seidenkranz ist ein Muss für alle Fans handgemachter, ehrlicher Musik, die auch bei Stromausfall funktioniert.


27. März

Jazzfrühstück

Jan Behrens & Jürgen Osterloh

von 10:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Infos unter Frühstück.


24. April

Jazzfrühstück

von 10:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Infos unter Frühstück.


Hier habt ihr die Möglichkeit euch den Kulturplan für 2022 als pdf runter zu laden. Viel Spaß beim kulturellen Besuch.

- alle Veranstaltungen sind ab sofort buchbar! -

Download
Kulturübersicht 2022
Kulturübersicht2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 851.4 KB