... und was das Café noch so bietet !

15. März 2018

Peter Kerlin & Ian Smith - "True Travellers"-Tours 2018

Irish Folk

Mit Peter Kerlin (D) und Ian Smith (SCO) haben sich zwei gestandene Singer/Songwriter, die sich schon sehr lange als Solisten und mit verschiedenen Musikern einen Namen gemacht haben, erneut zusammen getan um gemeinsam auf Tour zu gehen.

 

Ian Smith ist mit seiner markanten, gefühlvollen Stimme und seinem filigranen Gitarrenspiel ein gefragter Studio- und Bühnenmusiker in der irischen und schottischen Musikszene. In Schottland geboren, lebt und arbeitet er seit über 30 Jahren in Donegal/Irland. Die Liste der Musiker, mit denen er schon kooperiert und musiziert hat, ist lang und reicht von Paul Brady über die Dixie Chices bis hin zu der ebenfalls in Donegal beheimateten, international bekannten Band "Altan", für deren aktuelles Album er den Song "Carrickfinn" beigesteuert hat. In Deutschland hat man ihn auf mehreren Irish Folk Festival-Touren mit unterschiedlichen Musikern erleben können, momentan mit den "Danceperados of Irland". Sein aktuelles Album "A Celtic Connection" wurde mehrfach zum Album des Jahres nominiert.

 

Peter Kerlin hat seit den 70er Jahren als Musiker in verschiedenen Musikprojekten mitgewirkt und arbeitet seit den 90er Jahren als Singer/Songwriter mit dem Schwerpunkt "Celtic Folk". Sein Programm enthält überwiegend eigene Songs und Tunes, aber auch Interpretationen irischer Songs sowie Gedichtvertonungen. Gefühlvolle Balladen und vielfältig arrangierte Instrumentalstücke bilden das Fundament für seine Musik.

Neue CD 2016: Some shining light

www.peterkerlin.de

 

Der Eintritt ist frei(willig) mit einer Hutspende. Um Anmeldung wird trotzdem gebeten, damit genug Stühle bereit stehen.



Überblick für 2018

 

Musik

15. März - Peter Kerlin

http://www.peterkerlin.de

25. Mai - Markus Proske

03. August - Schnaps im Silbersee

http://www.schnapsimsilbersee.de

02. September - Fado Instrumental

26. Oktober - Magpies

09. Dezember - Klavierkonzert mit Jan Behrens

http://www.jan-behrens-piano.de/tour-date/

 

Lesung

28. September - Lesung mit Saxophon & Gitarre, mit Georg Renz

19. September - Digitaler Diavortrag mit Reinhard Pantke

25. September - Vortrag Bornout

09. November - Lesung u.a. mit Birgit Lautenbach

02. Dezember - Heinz-Dieter Vonau

 

Diverses

15. September - Schachturnier, im Vordergrund steht der Spaß

 

 

Informationen zum Jazz-Frühstück finden Sie unter Frühstück -> Jazzfrühstück!